"Tucholsky" fast vergessen, hat uns für unser heutiges Leben viel zu sagen. Karl Dürr versteht das spannend darzustellen.    Ein Zuschauer: Gerhard Peters


Karl Dürr ist eine interessante Darsteller-Persönlichkeit, dessen Tucholsky-Programm auch durch die Art der Zusammenstellung besticht.     Eine Zuschauerin: Ulrike Tönnis


Wieder hat mich Ihr Auftritt beeindruckt, wie Sie Kurt Tucholsky mit Mimik und Gestik variieren, das war schon sehenswert und hörenswert.     Ein Zuschauer:  Klaus Maecker


Spielt er noch oder ist er schon Tucholsky.     Der Journalist Jürgen Weser

Mit Karl Dürr´s Schauspiel- und Rezitationskunst  gelang ein nachdenklicher Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des wunderbaren Poeten Tucholsky.    Elbe-Elster Rundschau


Dürr verwandelt die Theaterscheuer zur "Weltbühne".      Starkenburger Echo


Wer Tucholsky interpretieren will, braucht Berliner Schnauze,  Karl Dürr hat sie.
Journalistin Gebriele Bärenz   


Wie mit einem unsichtbaren Besteck seziert Dürr Vers für Vers. Eine Pointe spiegelt sich schon frühzeitig in seinen Augen, wird aber noch nicht entlassen. Dann aber reißt sie das Publikum mit.    Märkische Allgemeine

 

 


Nächste Vorstellung am 26. Juni 2009 um 20h im Kreuzberger "Max und Moritz" mit dem Berliner Tucholsky-Programm:  Oranienstraße 162, 10969 Berlin, Tel: 695 15 911 am U-Bhf Moritzplatz